Muss eine Präsentation über E-Mailprogramme machen!

Home-›Foren-›Off Topic-›Muss eine Präsentation über E-Mailprogramme machen!

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 3 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 10:47 um 25. Juni 2002 von Mailhilfe.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beitrag
  • #16024
    Malle
    Teilnehmer

      Hilfe! Habe ein riesiges Problem! Ich muss in der Schule eine Präsentation über E-Mailprogramme erstellen nur weiss ich nicht wie ich das machen soll?!?!
      Habe mir im Hauptmenü den Punkt Emailprogramme schon angeschaut…

      ist mir aber irgendwie zu wenig!!! Tabellen sind echt gut aber Screenshots????

      Sehe keine Vor- und Nachteile in den einzelnen Programmen…
      hat jemand schon über emailprogramme berichtet? Referat, Bericht, Präsentation oder usw. ?

      Bitte um Hilfe vielleicht könntet ihr mir Info´s dazu geben…

      Wenn die Präsenz steht werde ich sie euch schicken zum veröffentlichen…

      P.S.: Falls der Webmaster das überhaupt möchte…

      thx Malle

      #60023
      Mailhilfe
      Administrator

        Hallo,
        haben Sie schon mal hier nach geschaut : https://www.mailhilfe.de/htmltonuke.php?filnavn=grundlagen.htm

        Hier finden Sie unter anderem mehere Rubriken \”Anfänger\” ist mit Screenshots!

        Vielleicht können wir Ihnen eine kleine Hilfestellung. Wir würden das ganze etwa so Gliedern:
        1.) Geschichte der Email
        2.) Welche Emailprogramme
        3.) einzelne Emailprogramme im Vergleich (Wobei ich nicht mehr als vergleichen würde).
        4.) Fazit (wobei die Programme nicht nur in Ihren Leistungen unterscheiden, sondern auch ob Sie etwaskosten oder nicht bzw. wieviel)
        5.) ein kleines Glossar

        Hier noch ein paar Links:

        Allgemeines:
        http://www.informatik.uni-freiburg.de/poolmgr/doku/email/

        http://piology.org/mail/
        Emailprogramme, vielleivht die beste Seite für Sie:
        http://piology.org/mail/software.html

        http://www.www-kurs.de/e-mail1.htm

        Es gibt noch weitere adressen, aber ich würde sagen aus diesen Info´s kann man einen guten Bericht erstellen.

        Sehr gerne würden hier auf Mailhilfe Ihren Bericht/Referat publizieren. Dann haben noch viele andere etwas davon.

        Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

        #60038
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Hallo,
          haben Sie schon mal hier nach geschaut : https://www.mailhilfe.de/htmltonuke.php?filnavn=grundlagen.htm

          Hier finden Sie unter anderem mehere Rubriken \”Anfänger\” ist mit Screenshots!

          Vielleicht können wir Ihnen eine kleine Hilfestellung. Wir würden das ganze etwa so Gliedern:
          1.) Geschichte der Email
          2.) Welche Emailprogramme
          3.) einzelne Emailprogramme im Vergleich (Wobei ich nicht mehr als vergleichen würde).
          4.) Fazit (wobei die Programme nicht nur in Ihren Leistungen unterscheiden, sondern auch ob Sie etwaskosten oder nicht bzw. wieviel)
          5.) ein kleines Glossar

          Hier noch ein paar Links:

          Allgemeines:
          http://www.informatik.uni-freiburg.de/poolmgr/doku/email/

          http://piology.org/mail/
          Emailprogramme, vielleivht die beste Seite für Sie:
          http://piology.org/mail/software.html

          http://www.www-kurs.de/e-mail1.htm

          Es gibt noch weitere adressen, aber ich würde sagen aus diesen Info´s kann man einen guten Bericht erstellen.

          Sehr gerne würden hier auf Mailhilfe Ihren Bericht/Referat publizieren. Dann haben noch viele andere etwas davon.

          Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

          Unglaublich, das er sich noch nicht mal bedankt har über die super Hilfe.

          #60040
          Mailhilfe
          Administrator

            Hallo unbekannt,

            er hat sich bedankt, zwar nicht oeffentlich aber dafuer stammt das Logo

            welches auf unseren \”Druckseiten\” ist, von Ihm. Das schon mehr als ein
            Danke

            #60041
            Malle
            Teilnehmer

              Bin mit der Präsentation jetzt fertig
              Möchte mich herzlich an alle beteiligten bedanken, die mir irgendwie weitergeholfen haben. Danke. Desweiteren werde ich die Präsentation an den Webmaster als email schicken. Die Präsentation ist unter StarOffice erstellt worden (StarImpress). Aber so wie es aussieht kann man sie auch als PowerPoint Version exportieren. Mal schauen. Ich musste die Präsentation 2 Minuten auf Englisch (Übersetzung) ist mit beinhaltet und 7 Minuten auf Deutsch berichten. Leider bin ich in der Prüfung aber auf insgesamt 4 Minuten Englisch und 9 Minuten Deutsch gekommen… Insgesamt sind die Lehrer auf die Note 1,9 gekommen was für ein Pech :-). Die Präsentation kann dann sowohl unter Linux als auch unter Windows gehalten werden. So werde dann mal alle Sachen als ZIP packen und demnächst schicken. Es könnte sein, dass einige Dinge in der Präsenz nicht Wahrheitsgetreu sind, die bitte ich um Entschuldigung.

              tschüss Marcus

              #60076
              Mailhilfe
              Administrator

                Vielen Dank für Präsentation, wir werden diese in unserem Download Bereich anbieten. Vielleicht werden wir auch einige Teile in unseren Grundlagen übernehmen.

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)

              Das Thema „Muss eine Präsentation über E-Mailprogramme machen!“ ist für neue Antworten geschlossen.