Photo Letters

Home-›Foren-›IncrediMail-›Photomail-›Photo Letters

  • Autor
    Beitrag
  • #52955
    Juanna
    Teilnehmer

      Hallo,

      ich habe eine Frage zu Photo Letters, habe IM 2.
      Wenn ich die Vorlage in die neue E-Mail lade, erscheint sie ohne Bilder, nur die leeren Rahmen.
      Ich kann also die Bilder gar nicht durch eigene ersetzen.
      Es heißt ja, man soll sie mit dem Mauszeiger berühren und dann kommt die Option: Ersetzen …

      Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

      Liebe Grüße Juanna

      #183871
      Nobbi
      Moderator

        Hallo Juanna,

        kannst Du kurz erläutern wie Du vorgehst?

        Ich so:
        1. IM 2 öffnen
        2. Schreiben (Neue Mailnachricht (Strg+N)
        3. Briefe (Formatfeld)
        4. Entsprechenden Letter wählen (anklicken)
        4a.Bei mir Add Your Photo – Board- 6 Fotorahmen
        5. Letter ist als Vorlage in Mail
        6. Mauszeiger auf ein Bild halten
        7. Bearbeiten/Ersetzen erscheint
        8. Entsprechende Auswahl wählen z.b Ersetzen
        9. Bei mir öffnet sich der Ordner -Eigene Bilder-
        10. Entsprechendes Bild wählen (anklicken)
        11. Bild ist in dem Rahmen

        #183872
        Juanna
        Teilnehmer

          Hallo,

          ich gehe genau so vor, nur es wird eine Vorlage, ohne Bilder in die neue Mail geladen, so dass ich sie auch nicht ersetzen kann.
          Habe mal ein Screenshot gemacht. (Hat nicht geklappt – habe es gelöscht)

          Danke für die Hilfe.

          [Editiert am 11/12/2010 von Juanna]

          #183873
          Juanna
          Teilnehmer

            klappt leider nicht mit dem Bild einfügen

            [Editiert am 11/12/2010 von Juanna]

            #183874
            Nobbi
            Moderator

              Hi,

              ich nehme an Du versuchst es über die Interne Uploadfunktion des Forum.

              Da hapert es manchmal. Nimm einen externen.
              (www.directupload.de)
              Wähle dort die Klickbare Vorschau.

              Bei directupload:
              2.) Vergrößerbare Vorschau (Foren):

              #183875
              Juanna
              Teilnehmer

                Ja, ich hatte die interne Uploadefunktion genommen.
                Aber es nützt ja auch nichts, wenn ich es zeige, es ist leider so, wie ich geschrieben habe. Die Bilder in den Vorlagen sind leer.

                Ob Du doch noch eine Idee hast, an was es liegen könnte ?

                #183876
                Nobbi
                Moderator

                  Eine Idee?
                  Ist etwas beim Installieren von PhotoMail/Letter schief gelaufen? (Fehlermeldung)

                  Installiere es doch noch mal.

                  #183877
                  Juanna
                  Teilnehmer

                    Ich habe es nicht einzeln installiert, sondersn es war beim Update auf IM 2 mit dabei.
                    Vielleicht kann man es ja einzeln nochmal installieren? Muß mal schauen, ob es die Möglichkeit gibt.

                    Danke Dir 🙂

                    #183878
                    Nobbi
                    Moderator

                      Hi,

                      schau mal hier:
                      PhotoMail Maker – Individuelle Gestalltung der E-Mail

                      #183879
                      Juanna
                      Teilnehmer

                        Ich hatte keinen Adobe-Flashplayer auf dem Computer – dies war der Fehler.

                        Nun klappt es prima und nochmals vielen Dank.

                        Grüße Juanna

                        #183880
                        Nobbi
                        Moderator

                          Hi,

                          ja da gibt es so viele Unwegbarkeiten.
                          An Flash hatte ich jetzt nicht gedacht.

                          Nun gut jetzt geht es ja.
                          Nun denn weiterhin viel Spaß mit IM 2 und PhotoMail.