Probleme bei Reg. in neuem Benutzerkonto

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail Premium Registrierung-›Probleme bei Reg. in neuem Benutzerkonto

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 62)
  • Autor
    Beitrag
  • #54435
    Metze
    Teilnehmer

      Hallo,

      da ich auf meine andere Frage leider keine Antwort bekommen habe, hab ich halt jetzt mal rum gespielt bzw. probiert. Hab ein neues Benutzerkonto eingerichtet. Von dem aus kann ich ja auf das intall. ICM zugreifen. Das hab ich gemacht. Nach Eingabe meiner geforderten Daten (Mailadresse), geht\’s weiter mit \”kleinen Moment gleich können Sie…\”. Dann krieg ich ständig die Meldung, dass die Registrierung nicht abgeschlossen werden konnte.

      Da werden dann 2 mögliche Gründe angegeben.
      1. Keine Internetverbindung – die besteht
      2. Eine Firewall behindert ICM. – Die Windows-FW ist sowieso nicht aktiv. Dann habe ich vorübergehend mein AntiViren-Programm ausgeschaltet. Aber es geht trotzdem nicht. ;(

      Hat bitte jemand einen Tipp/Rat/Idee?

      Danke
      LG Mirjam

      #188201
      Uwe-Dembski
      Teilnehmer

        Funktionieren andere Benutzerkonten oder nur dieses eine nicht?
        Welche Zugangsdaten hast Du angegeben? (bitte keine e-mail-Adresse und keine
        Passwörter posten)

        Bis bald und viele liebe Grüße

        #188204
        Metze
        Teilnehmer

          Hallo,

          bisher hatte ich immer nur ein Benutzerkonto. Da der Laptop aber von der Firma ist und ich aus bestimmten Gründen vorerst die Firmendaten nicht löschen kann, wollte ich eben für meine Daten ein zweites Benutzerkonto verwenden. Das habe ich dann angelegt. Der Button vom ICM erscheint ja nach wie vor. Also habe ich ICM geöffnet und die geforderten Daten (meine E-Mail Adresse + Passwort) eingegeben. Die daraufhin erfolgenden Testmails von ICM waren auch alle erfolgreich. (Ich spreche in der Mehrzahl, weil ich es wiederholt probiert habe). Dann geht es weiter und es kommt ein Fenster, in dem es heißt \”warten Sie einen Moment, gleich können Sie mit ICM arbeiten\” oder so ähnlich. Dann dauert es eine Weile und dann kommt ein Fenster \”Passen sie auf (mit einem Riesen Ausrufezeichen). Die Registrierung von ICM ist fehlgeschlagen. Stellen Sie folgendes sicher: Eine Internetverbindung muss bestehen. Ihre Zugangsdaten müssen stimmen\”. Und dieses Fenster kann ich nur schließen. :O

          Inzwischen ist noch ein anderes Problem aufgetaucht. Ich möchte ja meine Daten vom PC auf den Laptop überspielen. Dazu habe ich die Funktion \”Übertragen zu einem anderen Computer\” gewählt und die Daten auf einen Stick gesichert. Es bleibt aber jeweils kurz vor Schluss immer an der gleichen Stelle stehen, ohne Melung. Auf dem Stick ist aber noch Platz, also kann es an dem nicht liegen. Was kann das sein? Ich mache das nicht zum ersten Mal.

          Es wäre schön, wenn ihr mir – wie sonst auch immer – helfen könntet. 🙁

          LG Mirjam

          #188206
          Uwe-Dembski
          Teilnehmer

            Moment: Der Laptop beinhaltet die Mails und Incredimail. Und mit dem Laptop möchtest Du von zu Hause aus ins Internet? Kommst Du übherhaupt mit dem Lappi ins Internet?

            Speichere die Datensicherung doch einmal auf dem Deskop ab und kopiere die Daten dann auf den Stick. Geht das besser?

            Bis bald und viele liebe Grüße

            #188207
            Metze
            Teilnehmer

              Hallo,

              also auf dem Lappi ist IM schon lange installiert, da ich es in der Arbeit als Mailprogramm genutzt habe. Also sind dort auch Mails der Firma abgelegt.

              Nun habe ich ein zweites Benutzerkonto eröffnet mit dem ich auch IM verwenden möchte. Da das Programm ja auf dem Lappi install ist, dachte ich, ich kann es dort auch nutzen. Geht das nicht? Muss ich es dafür nochmal neu installieren? Ansich hat es mich ja meine Daten abgefragt, nur dann ging\’s nicht weiter.

              Nutzen möchte ich es zwar hauptsächlich wenn ich mit dem Lappi unterwegs bin, aber ich komme auch hier einwandfrei über WLAN ins Netz.

              Das mit dem speichern auf den Desktop werde ich probieren. Danke für den Tipp!

              LG Mirjam

              #188210
              Uwe-Dembski
              Teilnehmer

                Bitte poste mal die Einstellungen für beide (!) Konten.

                Bis bald und viele liebe Grüße

                #188212
                Metze
                Teilnehmer

                  Hallo,

                  jetzt muss ich dumm frage, was du unter Einstellungen verstehst. Wenn du die im Programm meinst, kann ich dir nur die vom \”alten\” posten, denn bei dem neuen komm ich ja gar nicht soweit um etwas einstellen zu können. Da werde ich nur nach meinem Mail-Zugang gefragt. Weiter komm ich nicht.

                  LG Mirjam

                  [Editiert am 27/10/2011 von Metze]

                  #188213
                  Nobbi
                  Moderator

                    Hallo Mirjam,

                    nun von dem/den Konto/en.
                    IncrediMail öffnen
                    > Werkzeuge
                    > E-Mail-Konten
                    > Konto wählen
                    > Eigenschaften

                    Hier mal als Beispiel ein Screen bei web.

                    IM 2 - Daten für web-Konto bei IncrediMail 2.jpg

                    ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                    ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                    #188214
                    Metze
                    Teilnehmer

                      Hallo Nobbi!

                      Dacht\’ ich\’s mir doch. Das kann ich nur von dem bisherigen, denn bei dem neuen komm ich nicht soweit. Also:

                      Kontoname: ….t-online.de
                      E-Mail-Adresse: … t-online.de (die gleiche)

                      Weiter nichts angekreuzt oder eingegeben.

                      Server:
                      Eingang popmail.t-online.de
                      Ausgang smtpmail.t-online.de

                      Posteingang Server

                      Benutzername….
                      Kennwort….
                      Kennwort speichern

                      Postausgang-Server
                      Mein Server erfordert Authentifizierung

                      Erweitert:

                      Ausgang (SMTP): 587

                      Ankommende Mail (POP3): 110

                      Übermittlung

                      Eine Kopie auf dem Server lassen
                      Spam-Blocker anwenden, wenn Nachrichten bei diesem Konto eingehen.

                      Alles was ich geschrieben habe ist eingegeben bzw. angekreuzt.

                      Wie gesagt, von dem neuen kann ich nix sagen. Soweit war ich noch nie.

                      LG Mirjam

                      #188215
                      Nobbi
                      Moderator

                        Hallo Mirjam,

                        nimm mal folgende Einstellungen:

                        Eingangsserver: pop.t-online.de
                        Ausgangsserver: smtp.t-online.de
                        Server erfordert keine Authentifizierung.
                        Anschlussnummer 25/110

                        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                        #188216
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          Hallo Nobbi,

                          bei dem jetzigen?
                          Kann ich dann erst abends probieren, weil ich jetzt in der Arbeit bin. Geb dann Bescheid.

                          LG Mirjam

                          #188217
                          Uwe-Dembski
                          Teilnehmer

                            @Nobbi:

                            Bitte ändere mal die Einstellungen für web.de in Deinen Screenshots.

                            Web.de hat alle Kunden, die diese Einstellungen noch verwenden per mail angeschrieben und diese Einstellungen als Sicherheitsrisiko deklariert.

                            Die neuen Einstellungen bekommst Du auf der Seite von web.de.

                            @Mirjam
                            Bitte poste noch einen Screenshot von der Anzeige, wie weit Du genau kommst.

                            Bist Du persönlich auch für t-online angemeldet oder die Firma?

                            Bis bald und viele liebe Grüße

                            #188218
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Vielleicht frage ich ja auch für ander. (nobbi)

                              Uwe wo sind die Einstellunegn?

                              #188221
                              Nobbi
                              Moderator

                                Hallo Uwe-Dembski,

                                upps die ist bei mir wohl verschütt gegangen.

                                Werde da gleich mal schauen.

                                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 124.0.1 - Thunderbird 115.9.0 Supernova - KuNoMail Vollversion

                                #188223
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Des hat doch auch schon vor kurzen der Fleyer berichtet, ist also nichts neues, dass wir die Konten löschen und neu eintragen sollen, wenns nicht mehr geht.

                                  LG Ocjen

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 62)

                                Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.