IncrediMail 2.0 friert immer noch ein

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail+Windows 7-›IncrediMail 2.0 friert immer noch ein

  • Autor
    Beitrag
  • #1008701
    Jeannette
    Teilnehmer

      Hallo,
      ich arbeite mit IM 2.0 Build ID: 6395260 und habe immer wieder das Problem, daß IM nach einiger Zeit, wenn es nicht benutzt wird und nicht zwischendurch geschlossen wird, einfriert und ich es nur unter Schwierigkeiten schließen kann, nicht mal über den Taskmanager klappt das problemlos.

      Jetzt erhielt ich hier im Forum den Rat, den RuntimeOrdner zu löschen, was ich dann auch tat und siehe da, nach löschen dieses Ordners, ließ sich IM wieder anstandslos öffnen, ohne den PC NEU starten zu müssen.
      Aber es daurte nicht lange, bis IM wieder hängen blieb und ich den RuntimeOrdner wieder und wieder leeren mußte.
      Das kann ja nicht normal sein, daß man alle paar Tage diesen Ordner leeren muß, um mit IM wieder stressfrei arbeiten zu können, das mußte ich ja vorher auch nicht.

      Was kann ich noch tun ?

      Viele Grüsse

      Jeannette

      Nobbi
      Moderator

        Hallo Jeannette,

        nun da hat das mit dem Runtime (Ordner löschen) ja schon mal was gebracht wenn IM danach wieder läuft.

        IncrediMail: Runtime Ordner löschen

        Was bezeichnest Du als lange bis IM wieder einfriert?
        Möglicherweise hängt das mit der Benutzung von IM zusammen?
        Wie viel Ordner/Mails sind da drin?
        Das muss ja beim Start alles mit geladen werden.

        Bei mir auf dem Laptop (XP Home) mit IM 2.0 und auf dem PC (XP Prof) mit 2.5 Prem gibt es das Problem nicht.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.1 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion