Mail Merge Toolkit – Ausgeschlossene Empfänger (Übersprungen)

Home-›Foren-›Outlook Tools + Addons-›Mail Merge Toolkit – Ausgeschlossene Empfänger (Übersprungen)

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1021670
    Herr Richter
    Teilnehmer

      Hallo,

      kann mir hier jemand sagen, wich ich sehen kann, welche Empfänger beim Serienbriefversand übersprungen wurden??? Es zeigt ja zum Schluss nur an, dass da welche ausgelassen wurden sind. Möchte ungern 2000 Kontakte einzeln checken.

      Versand

      mfn
      Teilnehmer

        Hallo,

        leider kann ich keinen solchen Test machen. Alle zu versenden Mails werden durch “Später senden” in den einzigen Postausgang von Thunderbird gebracht.

        Du kannst dir in der Konten/Ordner Spalte links neben dem Hauptfenster im Spaltenkopf die Anzahl, Größe und die Anzahl der ungelesenen Mails anzeigen lassen. Die dort angezeigt Zahl zeigt dir alle Mails im Postausgang an.

        Welche aber wirklich ankommen, steht in den Sternen und nicht alle nicht-zugestellten Mail werden zurückgesendet.

        Ansonsten empfehle ich dir auf der Add-on-Seite  Kontakt mit dem deutschen Autor aufzunehmen (Alexander Bergmann). Der tut das gewöhnlich gerne und er wird dir helfen.

        Gruß

        Mailhilfe
        Administrator

          Danke für Ihre Antwort.

          Dieses Verhalten ist bekannt, wenn Filter im 3.Schritt des Seriendruckassistenten genutzt werden (“Empfänger Bearbeiten”).
          Bitte prüfen Sie diesen Schritt in Word.

          Ein anderer Fall ist das Überspringen, wenn die Empfänger-Daten aus der Datenquelle nicht erreichbar sind, aber hier zeigt unser Programm die Meldung, wo die Ursache beschrieben ist.

          Aber wenn die Filter im “Empfänger Bearbeiten” nicht genutzt werden, und auch keine Meldungen angezeigt, benötigen wir mehr Details, um das Problem zu verstehen.

          So, könnten Sie bitte diesen Fall mit dem Windows Tool “Problem Steps Recorder” wiederholen ?

          Um die Nachrichten in Outlook-Ausgang anzuhalten, bitte entweder die Option “Offline arbeiten” auf “Senden/Empfangen” in Outlook 2013-16 aktivieren,
          oder der direkte Versand (Datei-> Optionen-> Weitere-> “Bei bestehenden Verbindung sofort senden”) deaktivieren.

          1. Bitte klicken auf “Start” in Windows, und geben “psr.exe” im Feld Suche ein. Sie können auch “Windows Taste + R” drücken, und den Befehl “psr.exe” ausführen.

          2. Bitte klicken auf “Start Record” im Programm “Problem Steps Recorder”, wiederholen Sie den Problematischen Vorgang, dann speichern Sie bitte die Protokolldatei, und senden an uns – hier, oder per E-Mail: https://www.mailhilfe.de/kontakt-anfrage

          @mfn es handelt sich nicht um eine Thunderbird Erweiterung, sondern um Mail Merge Toolkit eine Erweiterung für Outlook.