Outlook 2013 PST OST-Datei zusammenführen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Outlook 2013 PST OST-Datei zusammenführen

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 14:24 um 6. April 2015 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #1014597
    vauel24
    Teilnehmer

      Hallo,

      eigentlich will ich ja nur, dass bei Outlook 2013 in der Ansichtleiste die Termine meines Kalenders anzeigt, den ich über ein outlook.de-konto mit meinem Windowsphone synchronisiere. Nach längerem Googlen und lesen diverser Foren-Einträge komme ich zu dem Schluss, dass die Krux die parallele Nutzung einer .pst-Datei und einer .ost-Datei ist.

      Kann man diese zusammenführen? Wenn ja wie? Oder hilft nur ein grundsätzlicher Neuaufbau von Outlook? Habe insgesamt sieben Mailkonten und eine .pst-Datei, die ich schon seit zirka 10 Jahren von einer Outlook-Version zur nächsten mitnehme,  Zuletzt von OL 2007 zu 2013,  Größe ca 2 GB.

      Vielleicht hilft das auch gegen die dauernden Abstürze von Outlook.

      Bin für jede konstruktive Hilfe dankbar.

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        Tja…
        Vor Office 2013, war es so, das IMAP Konten, bzw. die OST Dateien, mit Terminen, Kontakten usw. nichts anfangen konnte. Seit 2013 können diese auch direkt in der OST gespeichert werden (“lokaler Computer”) oder was da dann steht.
        Ich persönlich würde diese Trennung auch beibehalten, also in IMAP/ost Datei nur eMails.
        Sieh dazu auch:
        Englisch
        http://www.slipstick.com/outlook/2013/imap-accounts-outlook-2013/
        http://www.msoutlook.info/question/754
        Deutsch:
        http://www.outlook-2013.de/riskieren-sie-nicht-ihre-kontakte-und-kalender-bei-der-verwendung-von-imap-in-outlook-2013-zu-verlieren/

        warum es jetzt bei dir hakt?
        1) Lass mal scanpst laufen, siehe dazu z.B.
        https://support.office.com/de-at/article/Durchsuchen-und-Reparieren-fehlerhafter-Outlook-Datendateie-1c81a39c-df51-4c5e-a81c-d0eae97a5b08?ui=de-DE&rs=de-AT&ad=AT&fromAR=1
        (Das da nicht alle Fehler behoben werden ist normal)
        2) Rechtsklick auf einen “Hauptordner” in Outlook->Datendateieigenschaften->”Erweitert”, dort “Jetzt komprimieren” auswählen. Dieses veringert die Dateigröße unter anderem dadurch, das es alle aus dem Outlook-Papierkorb gelöschte Mails auch von der Festplatte löscht. (Das normale “Papierkorb leeren” macht dieses nämlich nicht)

        Peter