Outlook 2016 – Suchfeld falsche Größe

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›Outlook 2016 – Suchfeld falsche Größe

Verschlagwortet: 

13 Antworten anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beitrag
  • #1023517
    fmjka
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,
      in meinem Outlook 2016 hatte ich bis vor wenigen Tagen ein kleines Suchfeld oben auf der rechten Seite.
      Ohne das mir eine Änderung bewusst ist, hat sich das Suchfeld vergrößert und wird jetzt oben über die gesamte Seitenbreite angezeigt.
      Nachteil: Bei Eingabe eines Suchbegriffes wird nach unten ein Fenster aufgemacht und ich kann die eingegangenen Mails nicht mehr sehen.
      Kann mir jemand mitteilen, wie ich das Suchfeld wieder kleiner machen kann?
      Bei Bekannten von mir, die auch Outlook 2016 nutzen, ist das Feld nur 1/3 so groß.
      ( Leider kenne ich mich nicht so gut aus, ansonsten könnte ich hier noch einen Screenshot posten )
      Vielen Dank.

      Anhänge:
      Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
      #1023521
      Teqi
      Teilnehmer

        Moin,

        das ist ein Bug von MS bei Outlook 2016.
        Versuche mal das neuste Update einzuspielen.

        #1023524
        fmjka
        Teilnehmer

          Aktuelles Update ist schon gelaufen. Leider hat das keine Abhilfe gebracht.

          #1023526
          Teqi
          Teilnehmer

            Ok, dann geh mal in das Menü

            Ansicht -> Ansichtseinstellungen -> Weitere Einstellungen

            und schau mal was unter Weitere Optionen steht (siehe Anhang)

            Anhänge:
            Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.
            #1023528
            fmjka
            Teilnehmer

              Bei mir steht das Häkchen “Bei einer Breite ……”
              Eine Änderung in “Immer Einzellayout…” bringt keine Änderung.

              #1023529
              Mailhilfe
              Administrator

                Was passiert wenn Sie dort etwas ändern?

                #1023530
                fmjka
                Teilnehmer

                  (Was passiert wenn Sie dort etwas ändern?)
                  Wo meinen Sie ??

                  #1023532
                  fmjka
                  Teilnehmer

                    Es wäre nett, wenn jemand noch eine Lösung für mich hätte.
                    DANKE.

                    #1023533
                    Mailhilfe
                    Administrator

                      Wenn Sie die Zeichenlänge verändern.

                       

                      #1023534
                      fmjka
                      Teilnehmer

                        Ich habe unter weitere Einstellungen alles probiert.
                        z.B. Breite von weniger 125 auf 50 geändert. Kein Erfolg.
                        Einzellayout verwenden usw. Das Suchfeld bleibt immer groß, wie in meiner Anfangsfrage.

                        #1023543
                        lastwebpage
                        Moderator

                          Hallo,
                          ich habe da mal etwas rumgespielt und keine Einstellung gefunden, die da was ändert.
                          Was mir aber bei meiner Version aufgefallen ist:
                          1) Die Breite des Suchfeldes ist von der Größe des Outlook Fensters abhängig, dass ist nicht absolut festgelegt. D.h. ein Vergrößern/Verkleinern, bzw. Maximieren, ändert die Größe des Suchfeldes.
                          2) Auf deinem Screenshot kann ich zwar Links die Baumstruktur mit den EMail-Ordnern erkennen, auf der rechten Seite fehlt aber die Aufgabenleiste bzw. Aufgaben, Kalender und Personen.

                          Outlook reagiert manchmal etwas merkwürdig, was die Darstellung betrifft, wenn:
                          1) In Outlook die “Fingereingabe” aktiviert. (im Outlookfenster oben links auf den kleinen Pfeil nach unten klicken (neben dem Kreis zum Synchronisieren und “Zurück”) und dort “Touch/Mausmodus” wechseln.
                          2)Windows->Einstellungen->”Erleichterte Bedienung”->Anzeige
                          Wenn da etwas anderes als die kleinste Schriftart (Schieberegler ganz links) oder bei “Alees größer einstellen” etwas anderes als 100% eingestellt ist.

                          Ich glaube zwar nicht unbedingt, dass das was nützt, aber du könntest auch mal den Befehlszeilenparameter “Cleanview” probieren. Siehe dazu auch z.B.

                          Command line switches for Outlook 365, 2021, 2019, 2016, 2013, and previous

                          Mehr fällt mir auch nicht ein.

                          Peter

                          #1023569
                          fmjka
                          Teilnehmer

                            Hallo Peter,
                            vielen Dank für deine Mühe.
                            Leider haben deine Tipps nicht zum Erfolg geführt.
                            Vielleicht hilft ja eine Neuinstallation von Outlook.
                            Herzliche Grüße

                            #1023572
                            fmjka
                            Teilnehmer

                              Hallo zusammen,
                              da ich mich nicht so gut auskenne, habe ich durch einen Bekannten das Outlook neu installiert. Jetzt ist alles wieder o.k.
                              Sehr seltsam das ganze.
                              Trotzdem nochmals vielen Dank an alle.

                            13 Antworten anzeigen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)

                            -