Outlook versendet von unbekannter Adresse

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2013-›Outlook versendet von unbekannter Adresse

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beitrag
  • #1021517
    Jürgen
    Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      ich habe ein Problem und finde nirgendwo im Netz eine Lösung:

      Seit etwa drei Wochen kann ich von einer bestimmten Adresse (xyz@ratundmehr.de) nicht mehr versenden. Ein Ticket beim Mailbetreiber (Alfahosting) brachte die Antwort: Mein Outlook versendet mit einer  unbekannten Adresse (xyz@gmx.com). Da diese auch beim Hoster nicht bekannt ist, wird meine IP dort am SMPT gesperrt. Ich solle meine Einstellungen prüfen.

      Ich kann aber nirgendwo in Outlook etwas finden, wo ich die Absenderadresse falsch eingegeben hätte und ändern könnte. Auch hatte ich noch nie ein gmx-Konto, es ist also fast auszuschließen, dass ich es versehentlich eingegeben habe.

      Kennt jemand dieses Problem? Weiß jemand dazu Rat?

      Vielen Dank im Voraus!

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        was du probieren könntest wäre das eMail Konto ratundmehr.de mal komplett in Outlook löschen und neu anlegen.
        Beim erstellen des neuen Kontos kann man auf der Seite mit den Servernamen, Benutzername/Passwort auf der rechten Seite eine bestehende Datendatei auswählen, dort wählst du die des alten Kontos.

        Schau auch mal in den Einstellungen->Addons nach, ob es da etwas gibt, was nicht von Microsoft ist.

        Peter

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)

      Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.