Ersatz für Outlook-Attachement-Sniffer

Home-›Foren-›Outlook-›Ersatz für Outlook-Attachement-Sniffer

  • Autor
    Beitrag
  • #1021344
    Anonym

      Ich bin gerade von Office 2010 auf Office 2016 umgestiegen (habe aber Gottseidank die 2010er Version noch belassen)

      Ich hoffe, es kennt jemand hier den Outlook Attachement Sniffer

      http://www.rsbr.de/Software/OASniffer/index_deu.htm

      der wurde offensichtlich nicht mehr weiter entwickelt, läuft aber in 2010 so perfekt, dass ich ihn nicht mehr missen möchte. Das Ding sichert mir meine E-Mails mittels Jobs in vordefinierbare Verzeichnisse, vordefinierbare Dateinamen (aus den Feldern einer Mail) und vordefinierbare Speicherformate und trennt die Anlagen von den Mails – GENIAL für mich.

      Leider funktioniert das Addin in 2016 NICHT mehr, das Addin wird zwar in den Optionen als geladen angezeigt, aber der Menüpunkt erscheint nicht.

      Wer kennt sich aus, wer kann Alternativen empfehlen

      LG

      KHE

      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        ich kenne das Tool nicht, aber eine gute Übersicht über eMail Tools findet man z.B. hier https://www.slipstick.com/ (dort bis nach unten scrollen)

        Peter

        Anonym

          Danke für den freundlichen Hinweis – aber ich spreche kein Englisch, kann daher mit diesem Link nichts anfangen.

          LG KHE

          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            wenn ich mir https://www.slipstick.com/addins/auto-process/attachment-management-tools-for-outlook/ so ansehe, gibt es da ein paar, die vielleicht etwas ähnliches können. Die sind aber nicht kostenlos.
            Als deutsches Programm/Addon habe ich spontan folgendes gefunden
            https://www.mapilab.com/de/outlook/attachments_processor/ (ich weiß nicht ob das deutschsprachig ist)

            Peter

            bmx
            Teilnehmer

              Aktuell (2020) habe ich nichts vergleichbares gefunden. Es wäre zumindest schön, wenn mailhilfe.de nicht den Link weiter anbieten würde das das Produkt keinerlei Support oder Weiterentwicklung erfährt. Sprich – wer sich das jetzt kauft kann es mit Outlook > 2010 nicht mehr nutzen.

              Schade eigentlich