Regeln für gesendete Mails funktionieren nicht korrekt

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook 2016-›Regeln für gesendete Mails funktionieren nicht korrekt

Verschlagwortet:

  • Autor
    Beitrag
  • #1020890
    Pitmhelp
    Teilnehmer

      Ich nutze Office 2016 mit OL 2016 Win 10 Prof. und IMAP mit t-online und Gmail

      Ich habe unter OL 2010 eine Regel erstellt, die mir die gesendeten Mails von IMAP sent in PL gesendet kopiert. Diese Regel funktionierte unter OL2010 einwandfrei. Unter OL 2016 wird zwar die Mail aus IMAP sent in OL gesendet kopiert liegt dort jetzt aber als ENtwurf und kann somt nicht weitergeleitet werden

      Hat jemend eine Idee warum sich dies zw OL 201 und 2016 geändert hat???

      Pitmhelp
      Teilnehmer

        Fehler in Zeile 2 sollte IMAP sent in OL Gesendet heißen nicht PL

        lastwebpage
        Moderator

          Hallo,
          nein so spontan nicht. Das Problem ist aber für mich offensichtlich bei dir das man ab 2013 direkt keine “Sent Ordner” mehr festlegen kann.
          Seit Outlook 2013 fragt Outlook beim Server nach, welche Ordner “Sent items”,”Received Items” usw. enthält, und bildet diese dann nach. Man kann aber nicht mehr direkt festlegen, wohin eingehende IMAP EMails kommen.
          Hier vermute ich das Problem. Eine Lösung habe ich jetzt aber auch keine direkte. Was man mal probieren könnte:
          1) Den Ordner wohin du die EMails kopiert auch auf dem Server erstellen.
          2) Wenn es geht zu der Regel “als gelesen markieren” hinzufügen.
          3) Wenn alles nicht vernünftig funktioniert, sich überlegen wozu man diese Kopie überhaupt braucht. Vielleicht gibt es da auch andere Möglichkeiten.
          Siehe auch

          Gesendete Objekte Ordner für IMAP-Konten in Outlook 2013 und 2016 einstellen

          https://www.msoutlook.info/question/736 (erster und zweiter Absatz)

          Was man auch beachten sollte ist: Datei-Einstellungen->EMail ->”Nachrichten Speichern” und die intergrierte Autoarchivierung.

          Peter

          Pitmhelp
          Teilnehmer

            Hallo Peter Danke für Deine ANtwort.

            irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Es funktioniert doch alles bis dass die kopierttzen gesendeten Dateien als ENtwurf gespeichert werden. Nochmal Meine von OL gesendeten Mails werden in IMAP unter Sent (in T-Online) unter gesendet gespeichert. Ich will diese aber in OL unter gesendet haben daher die o. E. Regel. Ich habe bei T-Online auch unter Meine Ordner eine der heißt gesendete Element in dem ist nie was drinne. Ich weiß mjetzt nicht welcher Ordner wenn auch immer von IMAP mit OL synchronisiert wird.

            Wenn ich jetzt meine Regel so ändere dass ich von IMAP sent nach IMAP gesendete Elemente kopiere dann wird die Kopie normal also nicht als ENtwurf dort abgelegt. Als ENtwurrf nur dann wenn von IMAP zu OL kopiert wird was bei OL 2010 so nicht war.

            In OL heißt der Ordner Gesendete Objekte, wenn ich diesen Bei t-Online anlege unter Meine Ordner dann ändert sich nichts. Ich habe das Gefühl, dass ImAP überhaupt nichts automatisch mit meinen OL Ordner synchronisiert, denn auch die ENtwürfe stehen nur im IMAP Ordner und nicht im OL Ordner

            Vieleicht verstehe ich auch nicht so recht wie das mit dem Sync zw. IMAP un OL geht?!”

            Wenn ich eine M;ail erstelle und nicht gleich sende wird diese nicht unter Entwürfe in OL sondern unter drafts in IMAP gespeichert auch das war bei 2010 nicht der Fall

            Warum ich das ganze mache? Ich will halt meine gesendeten in der Regel in oL haben und nicht in IMAP

            Deine lInks kannte ich schon haben leider auch nichts gebracht

            Pitmhelp
            Teilnehmer

              Noch eine Ergänzung zum besserem Verstaändnis.

              Ich will alle Posteingänge die nich nicht auf dem Handy gelesen habe  in OL haben daher ist die 1. Regel, dass ich diese von IMAP zu OL verschiebe, Das gleich gilt für gesendet. Ich will alle gesendeten Mails auch in OL haben, daherwerden diese auch per Regel verschobe, Bei POP war dies nicht nötig bei IMAP ja weil IMAP alles in IMAP ablegt und nichts kommt mehr zuu  OL

              lastwebpage
              Moderator
                Pitmhelp
                Teilnehmer

                  Sorry für die späte ANtwort, aber wir waren verreist. Danke für die Links, die ich z. T. kannte aber die leider keine Lösung bieten. Ich habe noch folgendes probiert. Wenn ich eine gesendete Mail von IMAP Sent nach Outlook gesendet kopiere wird diese als Draft im OL Gesendet Ordner abgelegt. Wenn ich sie statt kopiere verschiebe ist dies nicht der Fall, dann wird sie nicht als Draft abgelegt, sondern ganz normal

                  Noch eine Idee?

                  Danke

                  lastwebpage
                  Moderator

                    Hallo,
                    nein, mehr fällt mir auch nicht ein.

                    Probiere es vielleicht auch mal auf answers.microsoft.com (Nimm, wenn es geht, aber besser das englischsprachige Forum dort)

                    Peer