Ein IMAP aber viele Adressen

Home-›Foren-›Outlook-›Outlook Allgemein-›Ein IMAP aber viele Adressen

1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beitrag
  • #53276
    dagurbenny
    Teilnehmer

      Ich habe folgendes Problem:

      Ich lasse meine privaten und geschäftlichen Emails automatisch weiterleiten an mein Gmail-Konto.
      Mein Gmail-Konto habe ich als IMAP-Konto in Outlook 2007. Bekomme ich also Emails, so landen sie gesammelt im IMAP-Ordner \”Posteingang\”. Soweit alles gut.

      1. Problem: Wenn ich eine Email beantworte, dann wird sie von meiner Gmail-Adresse gesendet.
      Macht ja auch Sinn, weil sie in dem Konto waren, aber ist es auch möglich, dass Outlook (so wie Gmail im Browser) automatisch erkennt, an welche Adresse die Email eigentlich war und dann von der Adresse (über SMTP) die Antwort sendet?

      Zurzeit wähle ich einfach selber das Konto, von dem ich es gesendet haben möchte aus. Dabei komme ich zum

      2. Problem: Ich will, dass auch von einer anderen Adresse (also nicht Gmail) gesendete Emails in dem IMAP-Ordner \”Gesendet\” abgelegt werden. Das habe ich durch eine Regel auch bereits geschafft, aber leider werden Kopien der gesendeten Emails dann als ungelesen markiert und dort abgelegt. Kann man sie auch automatisch als gelesen markieren lassen?

      Ich bedanke mich im Voraus für alle hilfreichen Anmerkungen!!!

      P.S.: Falls sich jemand fragt, warum ich das alles so mache, wie ich es mache. Ich freue mich über Verbesserungsvorschläge. Hintergrund ist, dass ich ein Android-Handy habe und außerdem alles gesammelt an einem Ort von überall zugänglich haben möchte.

    1 Antwort anzeigen (von insgesamt 1)