Kann keine Mail`s mehr versenden seit Insatllation von XP SP2

Home-›Foren-›Thunderbird-›Kann keine Mail`s mehr versenden seit Insatllation von XP SP2

  • Autor
    Beitrag
  • #22228
    gaga64
    Teilnehmer

      Seit ich ein Service Pack(WinBoard) für mein XP Home installiert habe, kann ich mit Netscape 7.0 keine Mails mehr versenden.(Empfang klappt tadellos!) Habe mit dem Support meines Kabel-Betreibers den Anschluss gecheckt. Ist alles i.O. Es muss irgendwie am System liegen. Hat mir irgend jemand einen Tipp? Bin für alle Feedbacks unendlich dankbar !!!

      gaga64

      #72865
      lastwebpage
      Moderator

        Hallo,
        gibt es irgendeine Fehlermeldung/Fehlernummer ?

        mfg
        Peter

        #72867
        gaga64
        Teilnehmer

          Hallo Peter

          Die Mail bleibt einfach im Status \”Senden der Nachricht\” stehen oder es kommt die Meldung \”Server nicht gefunden\”. Die Server-Einstellungen stimmen 100%. Habe ich zusammen mit dem Support gecheckt.

          Gruss gaga64

          #72870
          lastwebpage
          Moderator

            Hallo,
            Passiert das nur bei einer Mail?
            Dann diese Mail löschen!

            Passiert das bei allen Mails,oder nur bei Mails mit Anhang?
            Wenn das so ist ist dein Virenscanner/Spamfilter ect. nicht richtig eingestellt,
            siehe hierzu Artikel

            Kann keine Mails mit Anhängen verschicken!

            mfg
            Peter

            Sorry, aber wenn das ein Netscape Problem sein sollte kann ich dir nicht helfen,
            starte mal probehalber Outlook Express und schau ob da der selbe Fehler passiert.

            #72871
            Radulf
            Teilnehmer

              Hi,

              meinst du das neue Servicepack, welches noch im Beta-Stadium ist ? Dann prüf mal deine Firewalleinstellungen. Mit dem neuen Release aktiviert MS dies.

              Vielleicht ist auch dein Port 25 gesperrt. Probier doch einfach mal Port 587.

              Gruss

              Ralf

              #72874
              gaga64
              Teilnehmer

                Hi, Danke für`s Feedback.
                Habe auch ein Konto bei Outlook Express eingerichtet. Leider das gleiche Problem.
                Habe Port 587 ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Die Firewall der Netzwerkverbindung habe ich auch gecheckt. Ist nicht aktiviert.
                Trotzdem vielen Dank für dir Tipps!!!

                Gruss gagag64

                #72875
                Radulf
                Teilnehmer

                  Gibt\’s bei Outlook auch keine Fehlermeldungen ?

                  Ansonsten probier\’ doch mal folgendes Tool:

                  http://www.aysoft.com/aydiag.htm

                  [Editiert am 9/5/2004 von Radulf]

                  #72876
                  Unbekannt
                  Teilnehmer

                    Nö, gibt keine Fehlermeldung!

                    gaga64

                    #72877
                    lastwebpage
                    Moderator

                      Hallo,
                      WIRKLICH KEINE FEHLERMELDUNG,nicht mal ne kleine?

                      OK
                      öffne mal das Fenster bei der Einstellung wo die Server angegeben sind,
                      wie heissen die?

                      mfg
                      Peter

                      #72878
                      Unbekannt
                      Teilnehmer

                        Die heissen:

                        – pop.hispeed.ch

                        – smtp.hispeed.ch

                        #72881
                        lastwebpage
                        Moderator

                          Hallo,
                          sicher das die Namen stimmen?
                          Also ich bekomme keine Verbindung!

                          Sehr seltsam!
                          Handelt es sich um einen \”Lokalen\” Anbieter mit eigenem Kabelnetz?
                          (Sorry,ich weis nicht wie das in der Schweiz mit dem Kabelnetz ist,
                          in Deutschland läuft (fast) alles über die Telekom.

                          Folgende Seiten kennst du?
                          http://www.cablecom.ch/hispeed_internet/hispeed_products_support/hispeed_-_support_-_instructions/hispeed_support_instr_email.htm/

                          Mach mal folgendes:
                          START->Zubehör->Eingabeaufforderung
                          Dort gibst du ein
                          PING pop.hispeed.ch (Entertaste drücken und)
                          PING smtp.hispeed.ch (Entertaste drücken)

                          Also das mit der fehlenden Fehlermeldung gibt mir zu denken!

                          mfg
                          Peter

                          #72887
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            Yo, ist ein privater Anbieter mit eigenem Kabelnetz. Die Seite(Link) kenne ich. Habe mit dem Support die Verbindung geprüft. Diese sei okay, da auf Dos das Signal rausgeht. Es müsste irgendwas am System sein.(Firewall oder so). Habe meine Firewall(Norten Internet Security) deaktiviert. Leider o. Erfolg.
                            Habe über Start / Ausführen den Ping-Befehl eingegeben. es kam beides Mal folgende Meldung: \”Zeitüberschreitung der Anforderung\”.
                            Vorerst einmal vielen Dank für Deine Mühe.

                            Gruss gaga64

                            #72889
                            lastwebpage
                            Moderator

                              Hallo,
                              PING SERVERNAME klappt nicht?????????
                              Gib anstelle von PING SERVERNAME mal \”PING http://www.microsoft.de\” ein,wenn das klappt
                              weiss ich was du morgen früh machen musst!!!!

                              mfg
                              Peter

                              Ich hab schon gedacht ich wär der einzige wo die Hotline des Providers Mist ist,
                              na da bin ich ja beruhigt.
                              Also wenn Ping nicht funktioniert liegt das ehr am Provider,sag denen das PING nicht
                              funktioniert!!!

                              [Editiert am 9/5/2004 von lastwebpage]

                              #72936
                              karlgold
                              Teilnehmer

                                schau mal unter: internetoptionen>verbindungen>Einstellungen>eigenschaften>erweitert>Einstellungen>erweitert>
                                dein provider doppelklick> ob unter den angeboten kästchen der haken bei SMTP und POP3 drin ist?
                                wenn nicht anklicken(empfiehlt sich auch beiFTP,HTTPS,HTTP)
                                dann hat es bei mir wiedeer funktioniert!
                                Gruß
                                Karlgold

                                #72942
                                lastwebpage
                                Moderator

                                  Hallo,
                                  tja der Tip wäre gut wenn PING klappen würde,
                                  tja wie siehts aus mit Ping microsoft funktioniert das?

                                  mfg
                                  Peter

                                Das Thema ‘Kann keine Mail`s mehr versenden seit Insatllation von XP SP2’ ist für neue Antworten geschlossen.