Newsgroup einrichten

  • Dieses Thema hat 3 Antworten und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert 13:54 um 24. April 2011 von lastwebpage.
  • Autor
    Beitrag
  • #53669
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Hallo !

      Ich versuche unter Outlook Express 6 Newsgroups einzurichten.
      Ich bin Kunde von T-Online, und gehe auch mit den Zugangsdaten online (stehen im Router)

      Habe alles so gemacht wie es von T-Online beschrieben war.
      Extras-Konton-News-Hinzufügen
      Habe meinen Namen und als nächstes meine t-online email-Adresse angegeben.
      Beim Newsserver (NNTP) steht news.t-online.de
      Wenn ich die Newsgroup-Liste versuche runterzuladen, kommt die Fehlermeldung:
      Die Anmeldung am Server ist fehlgeschlagen.
      Die Konfiguration:
      Konto: news.t-online.de
      Server: news.t-online.de
      Benutzername: (meine T-online email)
      Protokoll: NNTP
      Port: 119
      Secure (SSL): 0
      Code: 800ccc0e

      Was habe ich falsch gemacht???

      MfG

      Klark01

      #186025
      Unbekannt
      Teilnehmer

        Danke für die Antworten !

        Ich habe das Problem selber erkannt.

        Das Problem liegt bei T-Online. T-Online hat den Newsgroup-Service Ende März eingestellt.

        Finde ich persönlich sehr schaade.

        MfG

        Klark01

        #186060
        lastwebpage
        Moderator

          Newsgroups….

          a) Es gibt da auch noch http://albasani.net/

          b) Die Unterstützung von Newsgroups durch MS Produkte dürfte in absehbarer Zeit enden (oder hat schon?) da MS die eigenen Newsgroups schon vor einiger Zeit eingestellt hat.

          c) Ein großteil der Leute bevorzugen eher Foren, Soziale Netzwerke, Blogs usw., ich gehe also mal davon aus, dass andere Anbieter wie 1&1 und Arcor (???) T-Com irgendwann folgen.

          Peter

          #186061
          lastwebpage
          Moderator

            Newsgroups….

            a) Es gibt da auch noch http://albasani.net/

            b) Die Unterstützung von Newsgroups durch MS Produkte dürfte in absehbarer Zeit enden (oder hat schon?) da MS die eigenen Newsgroups schon vor einiger Zeit eingestellt hat.

            c) Ein großteil der Leute bevorzugen eher Foren, Soziale Netzwerke, Blogs usw., ich gehe also mal davon aus, dass andere Anbieter wie 1&1 und Arcor (???) T-Com irgendwann folgen.

            Peter