Häufige Verbindungsanzeige (grüner Balken)

Home-›Foren-›IncrediMail-›IncrediMail 2.0-›Häufige Verbindungsanzeige (grüner Balken)

  • Autor
    Beitrag
  • #1013622
    balduin1991
    Teilnehmer

      Hallo,

      seit ein paar Tagen habe ich mit IM 2,0 folgendes Problem:

      Das Programm zeigt immer wieder “Verbindung” an und der grüne Balken in der Startleiste läuft und läuft, obwohl keine Mails empfangen werden. Manchmal muss ich komplett aus dem Programm gehen, damit sich IM wieder öffnen läßt und die Mails empfangen werden (wenn es überhaupt Mails gibt, die empfangen werden).
      Ich habe mir schon überlegt IM neu zu installieren, wenn es helfen würde, dieses Problem zu lösen. Bleiben bei einer eventuellen Neuinstallation meine gespeicherten Mailadressen und erhaltene Mails erhalten?

      Was kann und was soll ich tun, um dieses Ärgernis aus der Welt zu schaffen? Für entsprechende Hilfe wäre ich sehr dankbar.

      Mit freundlichen Grüßen
      balduin1991

      maico

      Nobbi
      Moderator

        Hallo balduin1991,

        hilf uns bitte auf die Sprünge.
        Grüner Balken in der Startleiste?
        Du meinst sicher rechts oben das Funktionsfenster mit Datum und Uhr.
        Zum besseren Verständnis mal ein Screenshot.

        ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
        ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

        balduin1991
        Teilnehmer

          Alwin Müller
          Datum: 18.11.2014 18:37:00
          An: Mailhilfe.de
          Betreff: Betreff: [Mailhilfe.de] Häufige Verbindungsanzeige (grüner Balken)

          Hallo Nobbi,

          im Anhang sende ich dir gerne das Screenshot meines Problems.

          Hoffentlich könnt ihr etwas damit anfangen.

          Grüße

          balduin1991

          ——-Originalmeldung——-

          Von: Mailhilfe.de
          Datum: 11/18/14 10:19:34
          An: noreply@www.mailhilfe.de
          Betreff: [Mailhilfe.de] Häufige Verbindungsanzeige (grüner Balken)

          Nobbi hat geschrieben:

          Hallo balduin1991,

          hilf uns bitte auf die Sprünge.
          Grüner Balken in der Startleiste? – Der im IM-Symbol von links nach rechts läuft.
          Du meinst sicher rechts oben das Funktionsfenster mit Datum und Uhr. – Da erscheint ewig das Symbol “Verbindung”.

          Zum besseren Verständnis mal ein Screenshot.

          Link: https://www.mailhilfe.de/frage/haeufige-verbindungsanzeige-gruener-balken/#post-1013630

          Forum: {forum}
          ———–

          Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie im Mailhilfe-Forum eine Antwort erhalten haben.

          Sie können diese Benachrichtigung deaktivieren, wenn Sie sich auf Mailhilfe.de einloggen.

          maico

          Nobbi
          Moderator

            Upss das hat wohl nicht geklappt.
            Kein Screen zu sehen.

            Sollte der interne Upload nicht funktionieren, unten [Dateianhänge] Durchsuchen…
            nimm einen externen.
            zb. http://www.abload.de

            ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
            ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

            balduin1991
            Teilnehmer

              Hallo Nobbi,
              ich hoffe, dass es auf diese Weise funktioniert.

              Gruß
              balduin1991

              Anhänge:
              Sie müssen eingeloggt sein, um angehängte Dateien ansehen zu können.

              maico

              Nobbi
              Moderator

                Hallo balduin1991,

                OK oben rechts im Fenster.
                Und das dauert dann seine Zeit.
                Also nicht ein paar Sekunden.

                Seit wann ist das denn so?

                Drüberbügeln hat schon so oft geholfen wenn andere mit IM Probleme hatten.
                Kann durch ein Reinigungstool geschehen sein das dann etwas zu gründlich war bzw. falsch eingestellt was es löschen soll.

                Daten etc. bleiben erhalten da IM als Programm separat gespeichert ist.

                ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion

                Uwe-Dembski
                Teilnehmer

                  Bitte poste einmal Deine Kontoeinstellungen.
                  Deaktiviere bitte einmal Deine Firewall oder gib IM in der Firewall frei. Besteht das Problem dann auch? Hat Kaspersky einen “Webschutz/E-Mail-Scanner”? Bitte auch hier einmal deaktivieren und probieren.
                  Alternativ: Starte Windows einmal im abgesicherten Modus (mehrmaliges Drücken der Taste F8 beim Hochfahren), wähle dann “abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern”. Dann rufe die mails ab. Besteht Problem dann auch?

                  Bis bald und viele liebe Grüße

                  balduin1991
                  Teilnehmer

                    Hallo,

                    Bitte poste einmal Deine Kontoeinstellungen.

                    Deaktiviere bitte einmal Deine Firewall oder gib IM in der Firewall frei. Besteht das Problem dann auch? Besteht leider weiterhin.
                    Hat Kaspersky einen “Webschutz/E-Mail-Scanner”? Bitte auch hier einmal deaktivieren und probieren. Habe ich auch gemacht, keine Änderung.
                    Alternativ: Starte Windows einmal im abgesicherten Modus (mehrmaliges Drücken der Taste F8 beim Hochfahren), wähle dann “abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern”. Dann rufe die mails ab. Besteht Problem dann auch?
                    Auch das hat nicht geklappt.

                    Gruß balduin1991

                    maico

                    Uwe-Dembski
                    Teilnehmer

                      Bitte die Kontoeinstellungen noch posten. DU hast nur gepostet, welche Konten Du hast. Hier bitte noch den Register “Eigenschaften” aufrufen und posten.

                      Bis bald und viele liebe Grüße

                      Uwe-Dembski
                      Teilnehmer

                        Bitte poste die Angaben unter dem Reiter Einstellungen (siehe Screenshot).

                        Bis bald und viele liebe Grüße

                        Nobbi
                        Moderator

                          Hallo balduin1991,

                          hat geklappt. Ist zu sehen.
                          Jedoch wie zu sehen sind das zwei (Identische?) Konten bei T-Online? (Standard) und [1]

                          Markiere jeweils ein Konto klicke auf Eigenschaften und kontrolliere die Daten die sich hinter den 2 Reitern “Servers” und “Erweitert” befinden.
                          Wenn möglich von jedem Konto “Servers” und “Erweitert” auch Screenshots.
                          Zu kompliziert? Sende sie mir und ich füge sie zusammen hier ein.
                          Mailhilfe-Nobbi@web.de

                          ********************** Ich bin in allem nicht gut aber auch nicht schlecht*. (Gruß Norbert) ***********************
                          ASUS Viviobook 15 Laptop (2022) - Intel® Core™ i5 (3,60 GHz) - 8 GB RAM - 512 GB SSD - Intel® UHD Graphics - Windows 11 Home 23H2-64-Bit - Firefox 125.0.2 - Thunderbird 115.10.1 Supernova - KuNoMail Vollversion