Home-›Foren-›Outlook Express-›Fehlermeldung: 0x800CCC79
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- 12. Januar 2004 um 16:44 #67462UnbekanntParticipant
Habe genau das gleiche Problem.
Ein Testmail an mich selber kommt jedoch an.
Bitte helfen!12. Januar 2004 um 19:12 #67468UnbekanntParticipantSelbiges Problem hab ick och ! (HEUL)
Rettet uns !15. Januar 2004 um 19:14 #67595UnbekanntParticipantBin bei Bluewin und habe bemerkt dass alle Mails mit @bluewin.ch oder @bluemail.ch ankommen.
16. Januar 2004 um 20:59 #67650UnbekanntParticipantHallo Ihr!
So, dann helf ich euch auch noch gleich:
Dieser Fehler deutet auf das \”Relaying denied\” Problem hin. Wahrscheinlich habt Ihr einen Mailaccount bei (z.B. eben) Bluewin, geht aber über einen anderen Provider ins Internet, deshalb werden Mails an einen anderen Provider nicht akzeptiert!
Lösung: Einfach bei SMTP den SMTP-Server des Providers angeben, über den ihr euch ins Internet einwählt.
Viel Spass!
23. Januar 2004 um 11:15 #67929UnbekanntParticipantHatte das selbe Problem. Letzte Tip funktionierte bei mir nicht. Habe meinen Ausgangsserver auf auth umgestellt. Jetzt funktionierts.
Folgendes habe ich hierzu gefunden.
Was ist der Unterschied zwischen SMTP-Authentification und \”normalem\” SMTP?Zitat.\”
Der Versand per SMTP-Auth ist gegenüber dem normalen Mailversand passwortgeschützt und lässt sich daher nicht für SPAM (Werbemails / Massenmails / gefälschte Mailings) verwenden, da der Versender eindeutig identifizierbar ist. Daher können Mails, die über auth.mail.onlinehome.de verschickt werden, auch bedenkenlos angenommen werden.
Sollten Sie Probleme haben eine Mail (über unseren \’normalen\’ SMTP-Server) an eine bestimmte Person zu verschicken, kann es unter Umständen sein, daß der Provider dieser Person unseren Mailserver in der Blacklist (=gesperrte, unsichere Mailserver) hat. Versenden Sie nun per SMTP-Auth, kann der Empfänger sicher sein, daß die Mail kein \”Spam\” ist. Der Empfang wird somit gestattet.
Um SMTP-Auth zu benutzen, tragen Sie in Ihren E-Mail Client als ausgehenden Mailserver nicht mail.onlinehome.de, sondern auth.mail.onlinehome.de ein.
Als Benutzername geben Sie den Benutzernamen Ihres POP3-Kontos an. Das Passwort ist ebenfalls das Ihres POP3-Kontos.\”
24. Januar 2004 um 22:48 #67968AnonymHi,
schönen Dank für die Hilfe. Funktioniert wieder alles.27. Januar 2004 um 21:47 #68078UnbekanntParticipantHi an alle,
also es gibt hier viele Leute,die nette Lösungsvorschläge haben 😉 ,aber das wirkliche Probelem ist einfach,daß ihr der Anbieter eurer Emailadresse verschieden ist von dem Anbieter eures Internetzugangs.Im Klartext heißt das z.B.: Internet bei aol
Email bei Tiscali
=ProblemSomit müßt ihr einfach den Postausgangsserver (und nur den) eures Kontos dem eures Internetanbiters anpassen und es funzt wieder. In diesem Fall würde das heißen,daß ihr den smtp.tiscali.de[line] in smtp.aol.de[line] umändern müßt. (ist jetzt nur ein beispiel,wie der wirklich heißt müßt ihr bei eurem jeweiligen Provider nachschauen.
Also ich hoffe ich konnte helfen.
ciao
alex1. Februar 2004 um 14:09 #68246UnbekanntParticipantHallo Alex,
scheint zu funktionieren! Ich weiss jetzt nur nicht, mit welchem Absender das eMail beim ursprünglichen Sender ankommt; mal schau´n.
Danke erst mal.
Till
4. Februar 2004 um 12:35 #68333UnbekanntParticipantHallo Leute!
Habe ähnliches Problem:
Möchte ein Mail per UTA an eine web.de – Adresse senden.
Mein Internet – Provider ist aber Aon.
Habe oben schon gelesen, dass dies zu Problemen führen kann
(Internetprovider sperrt Ausgangsprotokoll … oder so).
Sende ich aber das Mail an eine andere Adresse funktioniert es.
Ich habe schon probiert beim smtp – protokoll das von Aon statt UTA einzustellen
und es scheint zu funktionieren (man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben)!… aber kann mir vielleicht jemand das Phänomen erklären?
Bitte an :\”karlbergmann@aon.at\” mailen und möglichst verständlich, da ich, wie ich leider immer wieder leidvoll erfahren muss, kein Profi bin!
Danke5. Februar 2004 um 00:41 #68349UnbekanntParticipantBevor hier noch mehr Blödsinn geschrieben wird-:
authentication required
Sagt eingentlich schon alles..
authentication in Ausgangssever anhaken.
12. Februar 2004 um 01:46 #68552UnbekanntParticipantich habe sowohl internetzugang als auch mail bei einem provider(arcor), also
eingang:pop3.arcor.de
ausgang: mail.arcor.debei mir ist der fehler einfach so zwischendurch aufgetreten und läßt sich nicht wieder entfernen.
habe alle häkchen etc. ausprobiert.
wäre eine neuinstallation vonn outlook auch eine lösung?4. März 2004 um 09:09 #69484UnbekanntParticipantHabe das selbe Problem mit:
550 authentication required
werde es gleich mal ausprobierenDanke im vorraus
7. April 2004 um 11:09 #70604UnbekanntParticipantEs kann auch sein das euer E-Mail anbieter seine Serverfalsch konfiguriert hat, oder Ihr eure Rechnungen nicht bezahlt habt.
mfg
😎13. April 2004 um 15:28 #70825UnbekanntParticipantIch bin bei Freenet und habe sowohl Einganga und Ausgangs-Server nach dem Provider benannt und TROZDEM bekommen ich beim senden der Mails die besgate Fehlermeldung 550 authentication required. Beim Test der Kontoeinstellungen von Outlook berichtet mir dieser, es sei alles in Ordung, verschickt die Testmail von Oultlook aus an mich selber und wird also rausgeschickt UND kommt auch an. Langsam werde ich richtig sauer, habe keine Lust immer vom Provider aus E.Mails zu versenden….HIIIIIIILLLLLFFFFFFEEEE!!!!!
20. April 2004 um 19:00 #71324UnbekanntParticipantHallo leute!!!!!!
Ich glaub\’, ich habe das Problem gelöst!!!!! :thumbup: Folgt einfach den Anweisungen! :
1. \”EXTRAS\” anklicken
2. \”KONTEN..\”
3. \”ALLGEMEIN\”
4. \”SERVER\”
5. Die Option \”Server erfordert Authentifizierung\” öffnen. Anschließend öffnet
\”Einstellungen\”.
6. Den Punkt \”ANMELDUNG MIT\” markieren. Vollständig die Adresse eintragen, z.B.:
mustermann@freenet.de
(d.h.: Kontoname: Eure gültige freenet.de E-Mail Adresse
Kennwort: Euer persönliches Kennwort )VIEL GLÜCK! 😉
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