Konfiguration von Win2000 Problem beim Senden

Home-›Foren-›Outlook Express-›Konfiguration von Win2000 Problem beim Senden

  • Autor
    Beitrag
  • #16298
    Unbekannt
    Teilnehmer

      Ich habe seit 2 Tagen ein seltsames Problem mit Outlook Express: Ich kann nur noch SEHR kleine Mails versenden. HTML geht schon gar nicht, NUR-TEXT lediglich ca. 6-7 Zeilen. Alles was länger ist, bewirkt zwar, dass der “senden- Balken” im normalen Tempo bis zum Ende anwächst, die Übertragung dann aber scheinbar nicht abgeschlossen werden kann. Ergebnis ist ein Timeout- Fehler.

      Dieses Problem tritt bei ALLEN meinen EMAil- Konten auf. An der Konfiguration von Win2000 oder Outook wurde nichts geändert.

      [Editiert am 2/4/2013 von Mailhilfe]

      #60605
      kathrin
      Teilnehmer

        Hallo,
        hast du vielleicht einen DSL Zugang und diesen versucht in Punkto Geschwindikeit zu optimieren? Welcher Timeout Fehler, kommt, Nr.?

        stell dir vor ich kriegs hin... und keiner kriegt es mit

        #60606
        Unbekannt
        Teilnehmer

          Nein, normaler Modem- Zugang (Compuserve Pro-Tarif).

          Errorcode:
          Zunächst normale Timeout- Meldung (Server hat nicht innerhalb von 60 Sek. reagiert\”, nach Klick auf Warten dann kurz darauf:

          Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Betreff \’Test, Konto: \’Pro-RAI\’, Server: \’auth.smtp.kundenserver.de\’, Protokoll: SMTP, Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Socketfehler: 10053, Fehlernummer: 0x800CCC0F

          Aber wie gesagt: Tritt bei allen Konten auf, nicht nur bei diesem.

          #60607
          Unbekannt
          Teilnehmer

            Nicht nur, dass das Problem unabhängig vom Monto auftritt: Es tritt auch unabhängig vom Mail- Client auf: Habe gerade IncrediMail installiert, das Problem bleibt auch dort bestehen.

            #60608
            Unbekannt
            Teilnehmer

              Das \”Fehlerausschlussprinzip\” zeigt Wirkung: Das Problem tritt ausschließlich bei Verbindungen über Compuserve auf.

              #60609
              Tom
              Teilnehmer

                Dann liegt das Probelm laut Fehlermeldung also an Compuserve, richtig?

                #60830
                Unbekannt
                Teilnehmer

                  Also ich hab das gleiche Problem seit neustem auch. nur sehr kleine \”nur-text-mails\” gehen raus. alle mails mit anhang scheitern an einem timeout-fehler. was kann ich bei meinem DSL-anschluss dagegen tun?

                  #60831
                  kathrin
                  Teilnehmer

                    Hi,
                    stell mal den MTU-Wert kleiner ein…

                    stell dir vor ich kriegs hin... und keiner kriegt es mit

                    #60838
                    Unbekannt
                    Teilnehmer

                      danke für den tip, aber was ist der mtu-wert?

                      #60842
                      kathrin
                      Teilnehmer

                        Hallo,
                        schau mal hier:
                        http://adsl-support0.de/screen/MTU/MTU-dfue.htm

                        stell dir vor ich kriegs hin... und keiner kriegt es mit

                        #60845
                        Unbekannt
                        Teilnehmer

                          hi. bin mit dem mtu jetzt schon runter bis auf 1414, aber es funktioniert immer noch nicht. die statusleiste läuft jetzt zwar bis kurz vor das ende und bleibt nicht mehr gleich am anfang stehen, aber trotzdem krieg ich meine mails mit anlage nicht weg, egal über welchen anbieter… was nun?

                          #60846
                          Unbekannt
                          Teilnehmer

                            p.s.:
                            das ist die fehlermeldung die ich bekomme:Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Betreff \’test\’, Konto: \’pop3.web.de\’, Server: \’smtp.web.de\’, Protokoll: SMTP, Serverantwort: \’421 smtp.web.de SMTP incoming data timeout – closing connection.\’, Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 421, Fehlernummer: 0x800CCC0F

                            #62120
                            Unbekannt
                            Teilnehmer

                              Gibt es jetzt dafür eine Lösung, habe nämlich das selbe Problem!

                              Ich bitte um Lösung.

                              Ich habe einmal gelesen das man bei Outlook etwas umstellen muss. Das hat aber auch nichts gebracht (Extras -> Optionen -> Verbindung -> Nach dem Senden Verbindung trennen diese Option sollte deaktiviert sein)

                              bitte per E-Mail an sbat@gmx.net.

                              Danke im Vorraus,
                              Stephan

                              #62230
                              Unbekannt
                              Teilnehmer

                                Hallo,

                                Problem mit dem Versenden größerer Mails hatte ich auch…
                                🙁 — Nicht geholfen haben:
                                Abschalten Norten AV, Abschalten Firewall, Anpassen MPU mit tweakmaster, rumspielen an den Konteneinstelllungen, Wechsel des Providers

                                🙂 +++ geholfen hat :
                                Statt Smarsurfer zu verwenden, den Provider als DFü-Netzwerkverbindung manuell anlegen.

                                (Damit scheinbar verbunden waren punktuelle Probleme im Internet, zum Beispiel konnte ich bei freemail.de online zwar ein mail schreiben, aber nicht abschicken. Klappt jetzt auch.)

                                #62231
                                Unbekannt
                                Teilnehmer

                                  Sorry, meinte natürlich Smartsurfer…

                                Das Thema ‘Konfiguration von Win2000 Problem beim Senden’ ist für neue Antworten geschlossen.